Die Lehrlingsausflüge sollen eine Belohnung für den Einsatz unserer Lernenden sein. Und sie sollen eine Gelegenheit bieten, die Lernenden aus den anderen Regionen und Lehrberufen besser kennenzulernen und den Zusammenhalt zu pflegen.
Letzten Freitag, 24. Oktober, trafen sich 58 Lernende aus der ANLIKER Gruppe und ihre Berufsbildner im Industriequartier von Niederhasli. Dort hat der Schalungshersteller DOKA seine Schweizer Niederlassung. In einer spannenden Betriebsführung erhielten die Lernenden Einblick, wie die DOKA-Produkte hergestellt und revidiert werden. Eindrücklich war auch zu sehen, wie das Material gelagert und auf die Baustellen geliefert wird.
Vor dem Mittagessen erklärte Sicherheitsbeauftragter René Rottenberger den Lernenden, warum die Arbeitssicherheit bei ANLIKER oberste Priorität hat und wie wir Sorge zu uns tragen.
Danach stand Action auf dem Programm: Die Quests im Boda Borg Rümlang verlangen Tempo, Geschicklichkeit und Köpfchen, um sie als Team zu bestehen. Also wie geschaffen für unsere Lernenden, die die Quests gekonnt in Teamwork meisterten.
Danach blieb noch genügend Zeit, um bei einem feinen und gemütlichen Pizzaplausch zu lachen, zu diskutieren und Freundschaften zu festigen.